3.11.2015 – Luxemburg Stadt – Grande-Rue

In der Grande-Rue, dem Zentrum für Shopaholics in Luxemburg, sind mir so einige Menschen durch ihren einzigartigen Kleidungsstil aufgefallen. Da wir in der Wintersaison sind, habe ich vorwiegend dunkle Töne und Pelz-Jacken (seien diese nun fake oder echt) vor die Linse bekommen. Die Looks hatten dennoch einen modischen und individuellen Touch: Die Raffinesse des Outfits liegt hierbei in den Details. Ich habe jedoch auch einige wenige farbenfrohe Ausnahmen gefunden, die diesem typischen Winter-Einheitslook selbstbewusst die Stirn bieten. Herausgekommen ist eine schöne Mischung zwischen Mainstream und Individualität.

 

  • Die Kleidung dieses jungen Herrn besticht durch die schlichte Eleganz im Business-Stil: Sein Understatement funktioniert. Die verschiedenen Grauabstufungen harmonieren so sehr miteinander, dass ich dachte ich hätte Mr. Grey vor meiner Kamera stehen.DSC00357

 

  • Diese charmante junge Dame trägt ihre eigene Interpretation des Grunge-Stils: derbe Biker-Boots, dezent gemusterte Zara-Leggings (die ihre Beine bis ins Unendliche schmeicheln), ein hervorblitzender, schwarzer Minirock sowie eine schlichte schwarze Jacke und Handtasche. An sich könnte dies ein düsterer/harter Look sein, jedoch posiert sie selbstbewusst in die Kamera und lächelt dabei süß. Dies gibt dem gesamten Look eine postive Ausstrahlung. Tolle Beine!DSC00325

 

  • Diese Dame ist in klassischem Schwarz gekleidet. Der Farbtupfer ist ihr hellblauer Schal. Sie versteckt sich ein bisschen unter ihrem trendy Schlapphut. Die Lederhandschuhe harmonieren mit ihren Stiefeln. Insgesamt ein eleganter Look für den Spaziergang mit Hund in der Grande Rue. DSC00332
  • Diese Dame trägt einen wunderschönen Statement-Ledermantel mit großzügigen Pelzapplikationen. Der Mantel verleiht ihr eine elegante Ausstrahlung, die durch ihre edle Chanel-Tasche ergänzt wird. Ihre Teintfarbe beißt sich leicht mit dem warmen Ton ihres Mantels. Der Look ist insgesamt stimmig und vornehm.DSC00335

 

  • Dieser Look ist eine süße Interpretation des britischen Chics im trendy Jägerinnen-Stil. Sie hat den Komplett-Look gewählt mit Halstuch, Lederstiefeln und ein Hütchen mit Federapplikationen. Durch die dunklen Farben wirkt sie bodenständig und naturverbunden.DSC00341

 

  • Diese beiden Herren sind im urbanen Understatement-Chic gekleidet. Wobei mir der Herr rechts durch seine stilbewusste Kombination von modischen Einzelteilen (beispielsweise seine Bally-Umhängetasche und der modern geschnittene Mantel) besonders aufgefallen ist. Insgesamt sind ihre Outfits dunkel, das Augenmerk liegt auf den Details.DSC00344

 

  • Diese Dame trägt einen beigefarbenen Pelz, passend zu ihrem beigefarbenen Hütchen, Pullover und Stiefeln. Ein modischer und stimmiger Gesamtlook. Sie sieht süß und zufrieden aus, wie sie in die Kamera lächelt. Ein typischer und femininer Luxemburg-Stadt-Look.DSC00349

 

 

  • Dieser fesche Herr posiert selbstsicher in die Kamera. Er trägt den klassischen Business-Look ohne jeglichen Schnickschnack. Er beweist, dass klassisch nicht automatisch langweilig und einheitlich bedeutet. Vielmehr unterstreicht dieses Outfit dezent seine Persönlichkeit.DSC00351

 

 

  • Diese Fashionista trägt einen für Luxemburg gewagten und individuellen Stilmix: beige Plateau-Schuhe, einen Mantel in der Trendfarbe Senfgelb von Zara, ein gemustertes Minikleid sowie eine karierte Handtasche und einen Moschino-Gürtel. Ein ausdrucksstarkes Outfit. Ihr Stilmix setzt sich von dem Look der anderen Passanten ab. DSC00360

 

 

  • Bei diesem schmucken Kerl ist mir sofort seine derbe Lederjacke aufgefallen. Sein gesamtes Outfit ist in Schwarz gehalten. Er erinnert mich an einen Rocker oder Biker. Insgesamt ein modisches und starkes Outfit, das seine Persönlichkeit selbstbewusst unterstreicht.DSC00362

 

  • Und zum Abschluss dieser Sonnenschein, der wahrscheinlich auf dem Weg zu einer 20er-Jahre-Motto-Party war. Eine gute Adresse für Kostüme in Luxemburg ist partyshop.lu. Sie hatte so etwas Fröhliches und ihr Outfit ist schön exzentrisch, so wie ich es mag 🙂

DSC00371

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s